Willkommen beim                          Liederkranz 1850 Herlikofen e. V.

Frühjahr 2019

Der Liederkranz 1850 Herlikofen e.V. ist der älteste Verein des Stadtteils Herlikofen. Zurzeit sind knapp 100 Mitglieder in den Chören und Musikgruppen tätig. Der Gemischte Chor "Zeitlos"  mit rund 23 Sängerinnen und Sängern sowie der Moderne Chor Mixed Generations mit 22 Mitgliedern wirken an vielen kulturellen Veranstaltungen mit.

Die Chöre werden seit 2018 von der sympathischen Taiwanesin Wei-Chen Chen aus Stuttgart geleitet.

Eine weitere Abteilung ist der Akkordeonspielring. Im Hauptorchester sind 17 Musiker und Musikerinnen aktiv.

Der Akkordeonspielring probt jeweils mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Gymnastikraum der Gemeindehalle. Die Leitung unterliegt Petra Penz.

Jährliche Höhepunkte des Vereinslebens sind Konzerte, auf die sich die einzelnen Chöre und Musikgruppen intensiv in Probenwochenenden vorbereiten.
Neben den Konzerten tragen Tagesausflüge, Theateraufführungen, Gartenfeste, Kirchweih und Ständchen zum geselligen Teil des Vereinslebens bei.

Unsere Chöre proben montags im Gymnastikraum der Gemeindehalle Herlikofen zu den folgenden Zeiten:

Gemischter Chor "Zeitlos"                          18:30 Uhr –  19.30 Uhr

Moderner Chor "Mixed Generations"    19.45 Uhr –  21:15 Uhr