Eröffnung KSK in Herlikofen

Serenadenkonzert des Akkordeonspielrings

Ein Konzert unter freiem Himmel, dazu bestes Wetter und unterhaltsame Musik. Der Akkordeonspielring Herlikofen des Liederkranz 1850 Herlikofen e. V. hatte beim Serenadenkonzert am 28. Mai  genau das zu bieten.  Zusammen mit dem Akkordeonorchester Urbach stellte man auf der Remsparkbühne im Stadtgarten Schwäbisch Gmünd ein einstündiges Programm zusammen, bei dem jeder Musikgeschmack auf seine Kosten kam. Die Idee des gemeinsamen Konzertes kam von Dirigentin Petra Penz, die beide Orchester dirigiert.

Ob „Rhapsodia andalusia“ oder „Chappell Evergreens“ – die Melodien erfreuten die Zuhörer zu Beginn -  trotz brütender Hitze. Mit „Eric Clapton in Concert“ wurden einfühlsame Balladen und das Rockstück „Layla“ zum Besten gegeben.

Mit der „James Bond Concert Suite“ wurde das abwechslungsreiche Programm im Bereich „Filmmusik“ fortgesetzt. Neben bekannten Melodien der „Comedian harmonists“ durften vertraute  Melodien aus der Flower-Power-Ära bei „Back to the sixties“ nicht fehlen.

Eine Portion Urlaubsfeeling konnte man sich beim Pop-Samba „Copacabana“ holen welches sich nahtlos auf das nächste Stück „The very best of Les Humphries“ übertrug. Schwung und rhythmisches Klatschen inklusive, übertrugen sich nahtlos auf die Zuhörer, die begeistert mitgingen.

Ein unvergesslicher, sommerwarmer Konzertabend neigte sich mit dem Militärmarsch „Stars and Stripes forever“ dem Ende zu. Vielen Dank allen Zuhörern für Ihren Besuch.

Konzert am 24. März 2015 in St. Ludwig zusammen mit dem Maler-Chor

Weihnachtsfeier 2014